Weingut Walz

In Ensingen, umgeben von intakter Natur, liegt unser Familienweingut, im unbekannteren, westlichen Teil des dynamischen Weinbaugebietes Württemberg. Hier in unserer Heimat hat sich die Enz auf ihrem Weg vom Schwarzwald zum mittleren Neckar in den Keuper und Muschelkalk eingekerbt. Das Ergebnis ist die wunderschöne Hügellandschaft des Strombergs mit Weinbergen, Streuobstwiesen und Wäldern.

Weinbau gibt es in unserer Familie bereits seit 1888 und seit über dreißig Jahren bauen wir selbst Wein aus. Der Großteil unserer Weinberge befindet sich in direktem Blickkontakt zum Weingut, in der Lage Ensinger Schanzreiter. Wir konzentrieren uns auf typische Württemberger Rebsorten wie Lemberger und Riesling und finden in unseren Lagen extrem gute Grundvoraussetzungen, die vor allem Rotweine zu Höchstform auflaufen lassen. In unseren Weinbergen arbeiten wir mit der Natur und versuchen mit dieser so schonend wie möglich umzugehen, um sie für die nachfolgenden Generationen zu bewahren. Das wirkt sich extrem positiv auf die Weinqualität aus.

Alle Schritte der Weinbereitung werden von uns auf unserem Hof mit größter Sorgfalt ausgeführt und wir geben den Weinen Zeit zum Reifen. Wir sehen in unserer Arbeit eine hohe Sinnhaftigkeit. In und mit der Natur zu arbeiten, motiviert uns in höchstem Maße. Wir haben eine ganz eigene Idee, wie unsere Weine sein müssen. Deshalb arbeiten wir kontinuierlich und mit höchster Priorität an der Qualität.

Dass wir als Familie Gemeinsames schaff en, beschert uns ein großes Glück. Bis heute wird der gesamte Betrieb ausschließlich von unserer Familie bewirtschaftet. Und mit Mara Walz steht bereits die nächste Generation am Start. Sie möchten uns kennenlernen? Besuchen Sie uns in unserer Vinothek.
foto1wineoclockbastianundmarawalzwineoclock2
 
Seehau 1
71665 Vaihingen/Enz - Ensingen
 
07042 - 21468
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten

17:00 - 19:00
17:00 - 19:00
17:00 - 19:00
9:00 - 12:00
und gern nach vorheriger Vereinbarung
48.9746186
8.9406653
Lieferservice,Abbholung
71665